Hoerby

 

Hoof-Care Instruktor, gepr. Hufbeschlagsschmied, Hufpfleger, Veterinärtechniker,

spezialisiert auf Barfusshaltung und alternativen Hufschutz sowie orthopädischen

Hufbeschlag.

Techn. Berater und Mitentwickler bei P&P Hufschutz Produkten.

Westernreiter.

 

Hallo, hier einige Infos über mich:

Hoerby (Herwig) Mende, geboren 1954. Nach abgeschlossener Schul- und Berufsausbildung, längerer

Zeit als Berufssoldat beim Österreichischen Bundesheer. Res. Offz. Absolvierung div. Spezial- und Sonderausbildungen. Die Zeit beim Bundesheer zählt für mich immer noch zu den wichtigsten Abschnitten meines Lebens. Ich habe es mir nicht leicht gemacht. Ich hatte die Möglichkeit Vieles zu lernen, die äußersten Grenzen meiner Belastungs- und Leistungsfähigkeit kennen zu lernen und blicke mit Stolz auf diese Zeit zurück.

 Danach Ausbildung zum Hufschmied an der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

Weiterbildung und Lehrgänge in den USA, Deutschland und der Schweiz. Langjährige Praxis bei Hufproblemen, Spezialgebiet Orthopädische Klebebeschläge und Veterinärtechnik.

Infos: http://www.hufservice.at/

 

Was es sonst noch gibt:

auch sonst stehen Pferde bei mir ganz vorne. Gemeinsam mit meiner Frau Gabi, betreibe ich einen

kleinen privaten Westernstall, der speziell auf natürliche Pferdehaltung ausgerichtet ist. Weitere Mitbewohner sind unsere 5 Katzen und unser Leonberger Hund „Rudi-Rüssel“.

 

Austro Country Musik:

schon in früher Kindheit vom Western- Virus infiziert, war ich immer begeistert vom Cowboyleben,

und natürlich von der Country-Music. Ich spiele meist auf kleinen, privaten Veranstaltungen, Clubabenden, Camp-Fire Partys, ..….. überall dort, wo in kleinerem Kreis gerne Country - Music gehört wird. Ich spiele Country Songs, Balladen, eigene Lieder, so wie sie am Natürlichsten sind. Nur Gitarre und Stimme. Viele Songs auch mit Texten im NÖ Dialekt. Ich möchte Sie mit einigen meiner Lieder in die Zeit des alten Westens zurückführen. Ich möchte sie einladen, sich zurückzulehnen und zu träumen. In Gedanken am Lagerfeuer zu sitzen. Draußen unterm Sternenhimmel, in einem Camp

in der Prairie, oder an einem grob gezimmerten Holztisch vor dem knisternden Kamin einer einsamen Trapperhütte tief in den Rockies.

Infos: www.hoerby-mende.at

 

Western Reiten; Vaquero; Ranch Roping:

als Freizeit- und Westernreiter habe ich mich besonders auf die Arbeit mit dem Rope (Lasso)

spezialisiert. In dieser Disziplin konnte ich auch einige gute Erfolge verzeichnen. 6 x Österr. Staatsmeister, 2- facher Vize- Europameister 2009 und 2010. 1x Europameisterschaftsdritter 2008

Infos: www.roping.at

 

Schießsport, Cowboy Action Shooting:

weiters betreibe ich Cowboy Action Shooting. Dies ist ein dynamischer, vielseitiger Schießsport, bei dem jene Waffen zum Einsatz kommen, die einst den "Wilden Westen" gezähmt haben.

Infos: www.sass-austria.at

 

USA

Natürlich verbringe ich mit meiner Frau Gabi, jedes Jahr, einige Wochen in den USA. Dort sind wir bemüht, dieses wunderbare Land, auf den Spuren des alten Westens zu erkunden. Zu unseren ganz

besonderen Highlights gehört Alaska. Jedes Mal, selbstverständlich mit einigen Tagen Aufenthalt in Nashville / Tennessee, um Country Music vom Feinsten zu genießen.

 

Best Regards,

Happy Trails

Hoerby