Gabi

Anlaufstelle für diverse Anfragen den Verein betreffend und zuständig

für Fütterungsfragen; Infos über die eigene Seifenherstellung.

Ausbildung:

Pferdelymphdrainage, Jin Shin

Jyutsu , APM

Hier noch Einiges über mich: geboren 1955, nach der Matura,

Ausbildung zur Bankkauffrau. Reiterlich komme ich von der Dressurszene. Zur

Zeit betreibe ich reines Freizeitreiten mit Westerntendenz; jedoch reite ich auch dressurmäßig, um mein Pferd zu

gymnastizieren. Nach meiner Vollblutstute AMINA, habe ich mein Nachwuchspferd

RIALTO, einen Westfalen ( 1994 geborener Rio Negro-Sohn), selbst aufgezogen. Da ich die Mutterstute nach einer

schweren Kolikoperation mit dem 2 Wochen altem Fohlen beinahe verloren hätte,

begann ich mich intensiv mit der Pferdefütterung zu beschäftigen. Im

Arbeitskreis um Prof. Arno Lindner und Frau Dr. Kienzle fand ich die Möglichkeit,

mich auf diesem Gebiet weiterzubilden. RIALTO ist ein "Barfuss-Pferd" und wenn er Hufschutz benötigt,

bekommt er Klebebeschläge oder Hufschuhe. Er bereitet mir viel Freude und ich

hoffe, dass wir noch viele Jahre gemeinsam verbringen können.

Verheiratet mit Hörby, gemeinsamer kleiner Pferdehof bei dem die Pferde

im Vordergrund stehen.

Hobbys: Pferde/Tiere und

derenTherapiemöglichkeiten sowie Archäologie, Sprachen und Urlaube in den USA gemeinsam

mit meinem Mann Hörby und zwar auf den Spuren des alten Westen, vor allem der

Natives.

Meine Devise: artgerechte Haltung, gewissenhafte Hufpflege und richtige

Fütterung sind die Parameter für ein gesundes, belastbares Pferd.